Chronik

Alle Ereignisse rund um die Störche und das Nest wurden über die letzten Jahre hinweg erfasst, mit Fotos ergänzt und archiviert durch unsere überaus engagierte „Chronistin“ Irene Linke.

Wo man früher auf Beobachtungen und Fotos zu günstigen Zeiten angewiesen war, kann man heute auf die Videos der automatischer Aufzeichnungsfunktion der Kamera zurückgreifen. Aber auch das wird durch Irene akribisch durchgesehen und festgehalten. Die Ergebnisse und ein paar ergänzende Bilder stellen wir hier zur Verfügung. Videos stehen in unserem Youtube-Kanal bereit.

Ei da… und wieder weg. Was ist passiert?

Das Nest scheint aktuell besetzt zu sein, auch wenn es immer wieder lange Zeit leer bleibt. Es wurden auch schon 2 Störche gesehen, die sich offensichtlich nicht lange mit dem "Kennenlernen" aufhielten und recht schnell mit der Nachwuchsarbeit begonnen haben....

Streit ums Nest

Nachdem zwei Tage kein Storch im Nest war, kamen heute gleich zwei zeitgleich an und stritten sich darum. Hier kann man sich das nochmal anschauen: Video

 [flik-timeline]