Storchennest Raddusch

Fragen bzw. Anregungen an das Storchenzentrum bzw. den NABU Calau e.V.

6 + 10 =

Fragen/Anregungen zur Webseite und der Kamera oder zum Nest in Raddusch

7 + 9 =

Die Störche sind abgeflogen

Inzwischen sind in unseren beiden Nestern alle Störche Richtung Süden abgeflogen. Im Nest an der Feuerwehr wurde der letzte Storch am 14.08. gesehen. Da es sich hier offensichtlich noch um Jungstörche handelte, sind diese möglicherweise mit den anderen Jungstörchen...

erste Ausflüge

Seit dem letzten Wochenende (29.07.) sind teilweise beide Jungstörche unterwegs, so dass das Nest nun des öfteren leer steht.

Neue Kamera ist „auf Sendung“

Wir freuen uns, wieder ein Nest mit Nachwuchs auf unserer Webseite präsentieren zu können. Die Kamera war auf Grund der Anforderungen (starke Vergrößerung) recht teuer, aber wir glauben, es hat sich gelohnt. Mit der aktuell sichtbaren Vergrößerung ist noch nicht das...

Wie geht es den Jungen?

Wir erhalten viele Anfragen, wie es denn den Jungen in der Aufzuchtstation geht. Dazu habe ich Bild- und Videomaterial erhalten, das ich gern hier veröffentliche. Aus den beiden Nestern Raddusch und Stradow (da wurden auch 2 gerettet) sind leider nur noch 3 Junge...